Final Release Information - Users - up90 b5845 - DE


Sie haben sich für diesen Newsletter als [e-mail] eingetragen. Wenn Sie keine weiteren Nachrichten von Open-E erhalten möchten, klicken Sie bitte hier: unsubscribe. Ihre Anmeldungen können Sie im Open-E 
User Portal verwalten.

Lieber Open-E Kunde,

Neues Update verfügbar:
Open-E DSS V6 up90 b5845

Wir möchten Sie gerne darüber informieren, dass ein neues Update für Open-E DSS V6 up90 b5845 auf unserer Website zum Download verfügbar ist:

https://www.open-e.com/download

Was ist neu?

Dieses Update beinhaltet den Support für Oplocks im SMB Protokoll. Oplock (opportunistic locks) ist ein Client Caching Mechanismus, der die Minimierung von Netzwerk-Traffic ermöglicht und die Performance beim Lesen und Schreiben erhöht. Kunden, die NAS-Anwendungen nutzen werden daher eine wesentlich bessere Performance erreichen.

Was wurde korrigiert?

In jede Software Release integrieren wir Fehlerbehebungen, die aus dem Support weitergegeben werden. Diese Fehler sind für den generellen Betrieb nicht kritisch, reduzieren jedoch die Anzahl an Tickets und geben unseren Kunden einen noch besseren Eindruck für die Verwendung unserer Software.

Heute präsentieren wir die folgenden Fehlerbereinigungen:
  • Irqbalance teilt IRQ nicht zwischen allen Cores: Diese Fehlerbehebung verbessert die Performace insgesamt.

  • ACL Settings gehen während dem Neustart verloren (Löschen der tdb Datenbank), wenn die Authorisierung auf PDC gesetzt ist: Dies ist eine Bereinigung für eine sehr seltene Funktionskombination (PDC und ACL), es treten jedoch trotzdem Support Tickets dazu auf. 

  • SSL Zertifikat zur Verwendung in FTPS kann nicht hinzugefügt werden, da es abgelaufen ist: Dies wurde upgedated.

  • Schreibzugriff für NFS nicht möglich, wenn Zugriff im Read-only-Modus konfiguriert ist: Wichtiges Thema für Kunden, die NFS verwenden.

  • Weißer Bildschirm erscheint in der GUI wenn der Produkt-Key Bindestriche enthält: Dies war ein Problem bei Kunden, die den Produkt-Key nicht in der Web GUI, sondern ihn direkt im "prod.key" File auf dem Boot-Medium eingegeben hatten.


Sie möchten weitere Informationen?

Kontaktieren Sie uns jederzeit gerne, falls Sie Fragen zu den oben genannten Funktionen haben. Und natürlich können Sie jederzeit die Open-E Website und den Open-E Blog nutzen, wenn Sie Open-E DSS V6 noch besser kennen lernen möchten.

Freundliche Grüße,
Vera Neumeyer
Open-E Team
Open-E GmbH
T: +49 (89) 800777-0
info@open-e.com

https://www.open-e.com