Wilhelmshilfe


Lieber Open-E Partner,

Neue Fallstudie:
Open-E HA Storage in der Altenhilfe

Heute haben wir wieder ein neues Fallbeispiel mit Open-E DSS V7 für Sie. Diesmal lesen Sie, wie die Wilhelmshilfe aus Göppingen eine hochverfügbare Storage-Umgebung für ihre Patientendokumentation erfolgreich umsetzen konnte.

Open-E und die Wilhelmshilfe:
Hochverfügbarkeit und redundante Datensicherung

Schon seit vielen Jahren ist die Wilhelmshilfe der größte Träger der Altenhilfe im Raum Göppingen. Über 600 Mitarbeiter sind an den acht Standorten der Einrichtung tätig.

Um für den gesamten Patientenaktenbestand eine hochverfügbare Storage-Lösung einzurichten, entschied sich die IT-Abteilung der Wilhelmshilfe dafür, das bestehende Setup mit Open-E DSS V6 auf DSS V7 zu migrieren. Gesteuert über ein kleines Rechenzentrum in der IT-Zentrale der Einrichtung können so alle Standorte und deren kleinere File-Server perfekt gesteuert werden.

Nachdem gerade im sozialen Bereich die Budgets oft knapp bemessen sind, konnte mit Open-E DSS V7 eine Storage-Umgebung ohne Single Point of Failure konfiguriert werden, die auch in Sachen Preis-Leistungsverhältnis überzeugt.

Weiter zur kompletten Fallstudie >>

        Wilhelmshilfe

Weitere Projektbeispiele mit Open-E DSS V7 finden Sie auf der Open-E Website - für Fragen erreichen Sie uns wie immer gerne telefonisch oder per E-Mail.

Freundliche Grüße,
Vera Neumeyer
Open-E Team
Open-E
DE: +49 (89) 800777 0
 US: +1 (678) 666 2880
info@open-e.com
https://www.open-e.com